Dachterrasse Schlangenbader Str. 11-12

Am 08.12. 23 lud die degewo auf der Dachterrasse ein zu einer Winterfeier mit Bastelangebot, warmen Getränken und Gebäck.

Neueröffnung der Dachterrasse am 02.05.2023

Pflanzaktion auf der Dachterrasse
Am 21. und 22.04.23 fand die große Pflanzaktion statt. Hier konnte jede sich die Hände schmutzig machen.

3. Workshop zur Gestaltung der Dachterrasse

Der erste Workshop zur Gestaltung der Dachterrasse fand am 12.08.21 statt. Einladende waren die degewo und das Planungsbüro Gruppe F, die auch schon die Mieterbefragung durchgeführt hatten. Die Auswertung dieser Befragung ergab, dass von den 112 Personen, die sich beteiligt hatten, ca. 30 gemeinsam gärtnern wollen und sich ca. 20 Mieterinnen und Mieter ein eigenes Beet wünschen. Andere Wünsche waren, sich auf der Dachterrasse zu erholen und Sport zu treiben.

Beim Workshop wurden auf einem Grundrissmodell der Dachterrasse Holzklötzchen, die Bänke, Tische, Hochbeete usw. darstellen sollten, hin und her geschoben und die Vor- und Nachteile verschiedener Konzepte diskutiert.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Newsletter abonnieren

Was gibt es Neues bei
"Nachbarn für Nachbarn"

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung